Unser Pfarrfest

Viele waren gekommen. Und alle aßen und wurden satt.

Auch bei unserem heurigen Pfarrfest konnten wir feststellen: Wo viele das ihre dazu beitragen, ist genug für alle und es bleibt auch noch was übrig.

So setzten wir auf „Freie Spenden“ und die Ehrlichkeit der Gäste, nur bei der Weinkost und einem Schätzspiel gab es fixe Preise. Und wie es bei der Erzählung von der „Speisung der 5000“ im Markus-Evangelium heißt „Und alle aßen und wurden satt.“ (Mk 6,42) Wir konnten uns zwar über zahlreiche Besucher freuen, 5000 wie im Evangelium waren es aber sicher nicht.

Natürlich gab es beim Pfarrfest auch wieder die bewährten Zutaten: Nach dem Gottesdienst spielte die Stadtkapelle Gloggnitz zum Frühschoppen auf. Im Anschluss daran unterhielt uns die Bauernkapelle Kreuzberg. Beim reichhaltigen Buffet gab es für jeden etwas. Die rasche Bereitstellung der Speisen überraschte so manchen Gast. Für die Kinder gab es abwechslungsreiche Kinderstationen, eine Schminkecke und ein Kasperltheater. Zum Pfarrfest gehört mittlerweile auch der eine oder andere Regenguss, der aber der guten Laune keinen Abbruch tat, saßen wir doch im Trockenen, Dank der von den Feuerwehren bereitgestellten Zelte.

Allen, die mitgeholfen haben, dass es wieder ein richtiges Fest wurde, ein herzliches Vergelt‘s Gott.

PFARRE GLOGGNITZ

Hartholzstraße 5